LIFE BALL 2015

Anprobe Life Ball

Der Life Ball 2015 findet am 16. Mai 2015 im Wiener Rathaus unter dem Motto „Ver Sacrum“ statt.

Der Life Ball ist seit vielen Jahren eines der größten AIDS Charity Events weltweit.

Das große und medienwirksame Event soll den Blick der nationalen und internationalen Gäste – und der ganzen Welt – auf HIV und AIDS lenken, ein Zeichen für Toleranz setzen und das Leben in all seinen Formen und seiner Vergänglichkeit feiern.

HIV/AIDS kann jeden treffen und ist immer noch eine tödliche Bedrohung, die weltweit Zigtausende Menschen betrifft.

Somit ist das Fundraising am Life Ball – aber auch seine Medienpräsenz im Allgemeinen – ein wichtiges Mittel um Hilfsprojekte zu finanzieren.

Der diesjährige, 23. Life Ball steht unter dem Motto „Ver Sacrum“ (Lateinisch für „heiliger Frühling“) und bezieht sich so auf das antike römische Frühlingsfest, welches auch die Wiener Secessionisten bereits zum Vorbild genommen haben.

“Hier wird dem Historismus gehuldigt und wenn man dann zu uns ins Rathaus abbiegt, ist man quasi mitten in der Revolte dieser Zeit, nämlich im Jugendstil, der die Werte und Uniformierung des Historismus infrage gestellt hat. Diese Aufbruchsstimmung passt wunderbar zum Life Ball. Für die Wiener Secessionisten, die für die Überwindung althergebrachter künstlerischer und gesellschaftlicher Wertvorstellungen kämpften, war ‘Ver Sacrum’ das Leitbild. Als Metapher für den Life Ball, mit seinem Engagement für eine fortschrittliche, tolerante und vielfältige Gesellschaft, hat ‘Ver Sacrum’ ebenfalls Gültigkeit”, so der Ballorganisator Gery Keszler.

Wer eines der beliebten „Style Tickets“ erstehen und eventuell auch bei der Wahl des besten Kostüms vorne mit dabei sein möchte, sollte sich dieses Jahr somit vor allem von der Farbe Gold, aber auch von antiken Sagen und Götterwelten, oder den ikonischen Gemälden von Gustav Klimt inspirieren lassen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Und wir hier bei Lambert Hofer stehen Ihnen mit aufwendigen und opulenten Kostümen und auch schon bei der Ideenfindung gerne mit Rat und Tat zur Seite, um Sie zum Eyecatcher des Abends zu machen!

Anprobe Life Ball
Anprobe Life Ball
Anprobe Life Ball